Therapeutisches Angebot

Meine Therapeutische Ausrichtung basiert auf den Grundlagen der Tiefenpsychologisch Fundierten Therapie, sowie der Systemischen Therapie.

Beide Ansätze sind wissenschaftlich anerkannt und seit Jahrzehnten bewährt.

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie ist ein von der Kassenärztlichen Vereinigung schon Jahrzehnte anerkanntes Richtlinienverfahren. Systemische Therapie ist ebenfalls seit 2008 wissenschaftlich anerkannt und seit 2020 auch Richtlinienpsychotherapie, d.h., die Kosten werden ebenfalls von den Krankenkassen übernommen.

Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen ( Erwachsene ab 18 J.), Paare und Familien.
Falls notwendig, ist die Durchführung einer umfassenden psychodiagnostischen Abklärung möglich.
(Metrische – und projektive Verfahren)

Auf Grund der anhaltenden Pandemiesituation biete ich auch Videositzungen an. Der Anbieter ist durch die Kassenärztl. Bundesvereinigung zertifiziert.